Google und Ihre Webseite
Freunde fürs Geschäftsleben
Kunden im digitalen Wandel zu begleiten und zu unterstützen ist für uns eine der zentralen Aufgaben im Bereich Online-Marketing.
Hierbei geht es uns hauptsächlich um die zielgerichtete Unterstützung Ihrer Online-Marketingaktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und/oder Werbekampagnen für Ihre Webseite. Von der Analyse und Zieldefinition, über eine individuelle Strategie und Konzeption der Maßnahmen bis zum Ressourcenplan gehen wir mit Ihnen Schritt für Schritt vor. Monitoring (Überwachung) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sowie Anpassung der Strategie und deren Umsetzung gehören bei uns ebenso zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, wie das Einbringen neuer Ideen und Techniken, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringen. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Partnern aus diversen Bereichen wie zum Beispiel die professionelle Rechtsberatung durch die Website-Check GmbH rundet unsere 360 Grad Betreuung ab.
Sie möchten uns kennenlernen und Ihre Marketingmaßnahmen auf eine neue Ebene heben?
Dann fordern Sie unseren Fragebogen zur Analyse und Zieldefinition an. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin zur Besprechung einer individuellen Strategie. Daraufhin können wir Ihnen Handlungsempfehlungen an die Hand geben, um Ihre Online-Marketingaktivitäten hinsichtlich Ihres persönlichen Ziels zu steigern.
* Pflichtfeld
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Workshops & Vorträge
Social Media reizt Sie aber Sie wissen nicht genau wo Sie anfangen sollen? Unsere Vorträge geben einen Überblick über verschiedene Plattformen. Wenn Sie tiefer in die Materie eintauchen möchten, besuchen Sie doch unsere Workshops.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Seite Social Media im Visier.
Das ist doch die Krönung
Genau – wir können es auch kaum glauben!
Meomix wird dieses Jahr bereits 15 Jahre alt. Ist das zu fassen?! Wie die Zeit vergeht … es gibt einiges Neues zu berichten und zu zeigen, wir waren dieses Jahr nicht nur für Sie, sondern auch für uns selbst fleißig. Außerdem haben wir ein wertvolles Goodie für Sie: Wir schenken Ihnen Zeit – und zwar 150 Minuten!
Achtung – es kommt Schwung in die Bude!
Das Jubiläum haben wir als Anlass genommen, die vergangenen 15 Jahre Revue passieren zu lassen und über neue Strategien und Chancen nachzudenken. Wir haben unsere Ausgangssituation analysiert, Probleme hinterfragt und Erfahrungen aus den letzten Jahren ausgetauscht. Nach vielen Meetings, Nervennahrung und verworfenen Ideen haben wir schließlich unsere Ausrichtung zukunftsfähig angepasst und neue Ziele definiert. Die inhaltlich umstrukturierte Strategie bringt nicht nur interne Veränderungen mit sich, gerade auch nach außen ist es nun an der Zeit für eine Weiterentwicklung. Seid geraumer Zeit haben daher unsere Denker und Designer an etwas Neuem getüftelt.
Wir bekennen Farbe!
Sowohl im digitalen, als auch im analogen Bereich. Wie wir alle wissen, zählt der erste Eindruck. Seien Sie die Ersten, die unsere neues Corporate Design sehen und die Webseite erleben. Wir sind gespannt auf Ihre Reaktionen. Wir würden uns über Ihre Rückmeldung freuen. Viel Spaß beim Ansehen und Druchklicken.
Der bunte Vogel trägt die Krone!
Unser neuer Claim beinhaltet viele versteckte Botschaften. Wir sind der Meinung, dass man als Unternehmen aus der Masse stechen muss und sich von der Konkurrenz abheben sollte. Ist das geschafft, erzielt man nicht nur Erfolg, weil man der früheste Vogel ist, sondern auch der bunteste. Bunt steht bei uns nicht nur für verschiedene Farben, sondern auch für Kreativität, Flexibilität und Neuartiges. Mit unserer Hilfe können Sie zu solch einem bunten Vogel werden und bekommen daher die Krone aufgesetzt: weil Sie sich etwas trauen, Ihr Unternehmen ausrüsten und voranschreiten bzw. fliegen.
Damit der Vogel nicht so einsam ist, haben wir ihm eine Landschaft konzipiert, in welcher er sich frei bewegen kann. So gibt es verschiedene Gestaltungselemente auf knalligen Hintergrundfarben, die Bäume, Flüsse, Seen und Blumen darstellen. Haben Sie eine Vorstellung welches Element, für welchen Begriff steht?
Workshops für Ihre Zukunft
Wie bereits angedeutet hat nicht nur unser Äußeres ein Make-Over bekommen, auch unsere Leistungen haben wir strategiebezogen umgestellt. Da unser Fokus weiterhin auf der ganzheitlichen Betreuung liegt, bieten wir zukünftig Workshops in den Bereichen Unternehmensstrategie und Social Media an. In den Unternehmensworkshops definieren wir Ziele, um die Zukunft der Firma zu untersuchen, stellen Alleinstellungsmerkmale heraus und erstellen Personas zur Zielgruppenbestimmung.
Im Bereich Social Media erfahren Sie alles über Facebook und Instagram, wie man damit umgeht und was man erreichen kann.
Wir schenken Ihnen 150 Minuten für Ihre Zukunft!
Nachdem wir uns ausgiebig mit uns selbst sowie unserer Unternehmensstrategie beschäftigt haben und uns dies bereichert hat, möchten wir Ihnen ebenfalls etwas Gutes tun. Daher schenken wir Ihnen anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums ein 150-minütiges Analysegespräch. Die 150 Minuten nutzen wir, um uns Ihre momentane Ist-Situation im Marketing anzusehen und daraus resultierend neue Maßnahmen zu entwickeln die z. B. zu neuen Produkten führen. Nehmen Sie sich mit uns Zeit für Ihre Zukunft und vereinbaren Sie gleich einen Termin via Mail (j.walter@meomix.de) oder Anruf.
Wir sind in Startposition und möchten mit Ihnen abheben. Fliegen Sie mit?
Schützen Sie Ihre Nutzer
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Spätestens ab diesem Stichtag ist SSL für alle Formulare sowie Newsletteranmeldungen und Onlineshops gesetzlich vorgeschrieben.
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Neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Sie haben es vielleicht schon gehört: am 25. Mai 2018 tritt die sog. Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.
Dabei handelt es sich um eine EU-Verordnung, welche die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht.
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Mobilegeddon und SEO
Eine gute Position bei Google entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg einer Webseite.
Eine gute Online-Strategie und die richtige Umsetzung geben den Ausschlag, ob und wie viele Nutzer auf Ihre Webseite kommen. Google verfeinert seine Suchalgorithmen ständig mit dem Ziel, die für den Nutzer passendsten Ergebnisse anzuzeigen. Deshalb gewinnt die Qualität einer Webseite immer mehr an Bedeutung. Qualität bedeutet hier: einzigartige, hochwertige, informative, aktuelle und gut strukturierte Inhalte, die zudem auch für mobile Endgeräte und deren Nutzer optimiert sind.
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